expletive-ethereal
expletive-ethereal
expletive-ethereal
expletive-ethereal

Category: Pools

Frei- und Hallenbäder für ein-händig funktionierende Personen [Übersicht]

Cite this article:
Wolf Schweitzer: Technical Below Elbow Amputee Issues - Frei- und Hallenbäder für ein-händig funktionierende Personen [Übersicht]; published May 28, 2013, 15:30; URL: https://www.swisswuff.ch/tech/?p=1696.

BibTeX: @MISC{schweitzer_wolf_1574228226, author = {Wolf Schweitzer}, title = {{Technical Below Elbow Amputee Issues - Frei- und Hallenbäder für ein-händig funktionierende Personen [Übersicht]}}, month = {May},year = {2013}, url = {https://www.swisswuff.ch/tech/?p=1696}}


Wie barrierefrei sind Frei- und Hallenbäder für Leute wie mich wirklich?

Bei Barrierefreiheit wird immer von Rollstühlen, gelegentlich von Sehbehinderungen gesprochen.

Niemand anerkennt zwar die Probleme, die ich und analog Behinderte hier haben - aber wenn der Garderobeschlüssel vom im Mund tragen (weil ich den Krüppel nirgends festbinden kann) vollgespeichelt ist, ist auch keiner zufrieden, sind wir doch ehrlich.

Also gibt es eben doch ein Problem.

Für Leute mit (nur) einer Hand, wie nach Unterarmamputation bzw. Armamputation, interessieren sich explizit nicht die folgenden Organisationen, die somit auch nicht behaupten können, sie täten es (Stand Ende Mai 2013):
http://www.egalite-handicap.ch/
http://www.agile.ch/
http://www.procap.ch/
http://www.integrationhandicap.ch
http://www.mis-ch.ch/
http://www.proinfirmis.ch
http://www.proinfirmis.ch/de/betroffene-angehoerige/freizeit-mobilitaet/schwimmbaeder.html

 

So werden wir das - wie immer in solchen Momenten - selbst nachschieben.

Hallen- und Freibäder aus Sicht "Handicap einseitige Armamputation"

Read More

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
I footnotes
x2